SG HKT - SG Nieder-Kainsbach 2:4 (1:2)

Spielbericht

Bei idealem Fußballwetter begannen wir vielversprechend. Nach einem Sololauf von Paddy konnte ihn ein Verteidiger nur kurz vor dem Abschluss abblocken. Weitere Chancen folgten. Nach einer Flanke von Paddy verpasste Timo den Ball nur knapp. Und nach einem Zuspiel von Hubert auf Paddy ging dessen Schuss knapp am Tor vorbei. Die Gäste machten es besser und erzielten nach einem schnellen Konter das 0:1. Wir hatten zwar durch einen Weitschuss von Timo, der knapp übers Tor ging, noch eine Chance. Aber es fehlte bei unserem Spielaufbau, speziell beim letzten Pass, fast immer die Genauigkeit, sodass unsere Angriffe verpufften. Bei einem Kopfball der Gäste aus nächster Nähe konnte sich unser Torwart Bernd durch einen Superreflex auszeichnen. Die Gäste hatten inzwischen das Spielgeschehen übernommen, spielten wesentlich strukturierter als wir, und gingen folgerichtig mit 0:2 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Harald, nach einem Zuspiel von Bare, durch einen Weitschuss unter die Latte auf 1:2 verkürzen.

Nachdem, wie schon gegen Günterfürst, Bernd uns als Torwart ausgeholfen hatte, musste er in der 2. Halbzeit verletzungsbedingt durch Andreas K. ausgewechselt werden. Unsere taktische Ausrichtung war jetzt etwas offensiver. Leider blieb der erhoffte Erfolg aus. Im Gegenteil. Die Gäste erzielten das 1:3. Nach einer Kombination zwischen Paddy und Timo ging der Schuss von Paddy nur an die Latte. Wiederum machten es die Gäste besser und erzielten nach einem Eckball, aus einem Gewühl heraus, das 1:4. Obwohl das Spiel dadurch quasi entschieden war, kamen wir danach etwas besser ins Spiel und erspielten uns einige Chancen. Ein Beispiel: Nach einem Pass von Bare auf Björn zog dieser ab, verfehlte das Tor aber knapp. Als dann, nach einem Freistoß von Bare, Hubert das 2:4 erzielte, kam für uns nochmals Hoffnung auf. Es blieb aber schließlich beim letztendlich verdienten Sieg der Gäste.

Mannschaft

Bernd, Wolfgang, Manu, Andre‘, Bare, Timo, Messi, Andreas K., Paddy, Hubert, Harald, Björn, Stefan F.
Schiedsrichter: Klaus

Torschütze(n)

NameTor(e)
Harald1
Hubert1

Sonstiges