TSV Wiebelsbach – SG HKT 2:0 (2:2)

Die ersten Minuten waren wir sehr nervös und spielten viele Fehlpässe. Wiebelsbach hatte mehr vom Spiel, allerdings ohne sich gute Chancen zu erarbeiten. Der erste gute Spielzug von uns lief über Bernd, der passte auf Bare, aber der anschließende Pass von Bare auf Hubert war etwas zu lang. Nach 10 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und wir kamen zu Chancen. Ein Pass von Nils auf Stefan „Messi“ wurde kurz vor dem Torschuss abgeblockt. Und ein Schuss von Bare ging knapp drüber. Kurz danach verstolperte ein Spieler von Wiebelsbach eine Großchance. Danach verflachte unser Spiel und durch individuelle Fehler kam unsere sichere Abwehr um Libero Marco und den beiden Manndeckern Martin Falk und Wolfgang wiederholt in Bedrängnis. Dazu passt auch das 1:0 der Gastgeber. Nach einem Eckball von uns wurden wir klassisch ausgekontert. Kurz danach fiel das 2:0, als uns Wiebelsbach nach einer guten Kombination alt aussehen ließ.

In der zweiten Halbzeit machten wir dann einiges besser. Einen langen Ball von Bare auf Nils konnte der Torwart noch abwehren. Dann kamen wir aber doch zum Anschlusstreffer. Bare erkämpfte sich im Mittefeld den Ball und zog aus 25m ab. Der Ball schlug unhaltbar zum 2:1 ein. Danach spielten wir nicht schlecht, verloren aber nach wie vor zu viele leichte Bälle. So kamen die Gastgeber auch wieder zu Chancen. Nach einem Pfostenschuss musste unsere Torwart Andre sein ganzes Können aufbieten, um den Nachschuss zu halten. Kurz danach klärte Bernd auf der Linie. Durch unseren Kampfgeist kamen wir zurück ins Spiel und erzielten den Ausgleich. Nach einem Sololauf von Nils passte er im Strafraum den Ball auf Hubert und dieser verwandelte sicher zum 2:2. Der gleiche Spieler hätte sogar nach einem Zuspiel von Bare den Siegtreffer erzielen können. Aber sein Schuss aus der Drehung ging an die Latte. So blieb es bei dem letztendlich gerechten Unentschieden.

Mannschaft

Andre Besier, Marco Trautmann, Martin Falk, Wolfgang Fischer, Stefan Richstein, Martin Gutsche, Nils Schäfer, Bernd Hansmann, Oliver Scheuch, Hubert Bassl, Bare Biljeskovic, Stefan Flath, Andreas Kohl, Klaus Winter (Coach), Ottmar Beck (Spielbericht)

Torschütze(n)

NameTor(e)
Hubert Bassl,1
Bare Biljeskovic1

Besonderheit(en)