SG HKT - SG Umstadt 1 : 1 (0 :1)

Obwohl wir genügend Personal hatten, fehlten uns am Anfang die Stamm-Manndecker. So mussten unser Alleskönner Marco Trautmann und auch Harald (normal Mittelfeld) als Manndecker aushelfen. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen.Es war ein Abtasten beider Mannschaften. Unser erster gelungener Angriff lief über Timo und Andreas. Die Flanke von Andreas war dann aber etwas zu ungenau. Es ging weiter mit flüssigen Kombinationen von uns. Aber auch der Gegner spielte gut mit. Nach einem Pass von Martin auf Andreas verzog dieser knapp. In der 23. Minute fiel dann das 0:1 für den Gegner durch einen unhaltbaren Fernschuss von “Uns Uwe” (das stand auf dem Trikot des Spielers – und er machte dem Namen alle Ehre). Nach diesem Tor waren die Gäste besser, wir “vorloren den Faden” und gingen etwas glücklich mit diesem Ergebnis in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff dann eine der Höhepunkte des Spiels: Harald spielte einen Pass auf Patric, der setzte sich auf der Aussenposition durch und legte für Olli auf. Unser Neu-AH-Spieler lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte sein erstes Tor für die SG HKT. Danach entwickelte sich ein gutes AH-Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Es gab gute Torraumszenen und beide Torhüter konnten sich auszeichnen. Dann kam unsere stärkste Phase. Wir kontrollierten das Spiel und hatten vor allen Dingen durch unser starkes Mittelfeld Vorteile. Martin hatte Pech mit einem Pfostenschuss. So blieb es letztendlich beim gerechten Unentschieden. Zu bemerken ist noch, dass es trotz vieler Wechsel bei uns nie zu einem Durcheinander kam, sondern alle Positionen konsequent besetzt und auch eingehalten wurden. Fazit: Mit unserem Spielerkader (gute Defensiv-Spieler, ein top besetztes Mittelfeld, schnelle Stürmer und einige “Alten Hasen”) können wir optimistisch in die Zukunft schauen.



Mannschaft

Timo Amend, Walter Barton, Hubert Bassl, Ottmar (Jacky) Beck, Patric Bischof, Stefan Flath, Horst Ganzel, Martin Gutsche, Andreas Kohl, Bosko Kondza, Stefan Richstein, Nils Schäfer, Oliver Scheuch, Marco Trautmann, Harald Wang und ein Gastspieler.

Schiedsrichter : Winter, Klaus

Torschütze(n)

NameTor(e)
Oliver Scheu1

Besonderheiten