KSV Reichelsheim - SG HKT 2:3 (1:3)

Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz des KSV-Reichelsheim statt. Bei schwülwarmen Wetter hatten die Gastgeber Mannschaftsprobleme und verstärkten sich daher, nach gemeinsamer Absprache, mit 3 Nachwuchs-AH-Spielern. Von diesen Umständen zeigten wir uns aber nicht beeindruckt. Bereits in der 8. Minute erzielten wir das 0:1. Einen Pass von Stefan Richstein (unserem Messi) auf Olli nutzte dieser überlegt, spielte den Torwart noch aus und schob den Ball ins Tor. Ebenfallls Olli schlug in der 12. Minute einen Traumpass auf Marco Trautmann und der verwandelte zum 0:2. In dieser Phase spielten wir sehr guten Fussball. Aus einer sicheren Abwehr um Libero Nils und den Manndeckern Klaus und Stefan Flath kam der Ball oft über Timo gezielt in den Sturm. Einen guten Freistoß von Harald in der 20. Minute konnte der Torwart halten. In der 30. Minute startete Nils ein unwiderstehliches Solo über den ganzen Platz, spielte quer auf Marco, und der verwandelte mit seinem 2. Tor zum 0:3. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber durch einen unhaltbaren 16m-Schuß überraschend den Anschluss. Trotz der schwülen Sommertemperaturen setzte sich das relativ schnelle Spiel in der 2. Halbzeit fort. In der 40. Minute spielte Olli einen Pass auf Wolfgang. Aber der verzog knapp. Danach hatten die Gastgeber Vorteile. Vor allen Dingen der Nachwuchs-AH-Spieler mit der Nummer 13 bereitete uns wiederholt Probleme. Trotzdem hatten wir durch Timo, Ilja und Olli gute Konterchancen, die aber jeweils knapp vergeben wurden. Als alle Spieler “platt” waren und im Prinzip auf den Schlusspfiff warteten, fiel noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Aufgrund der sehr guten ersten Halbzeit und der guten Konter-Chancen der zweiten Halbzeit, ist der Sieg für uns verdient.
Eine kleine Bemerkung an die (sonst absolut freundschaftlichen) Gastgeber: Im nächsten Jahr bitte kaltes Bier servieren!!!!

Mannschaft

Bosko Kondza, Nils Schäfer, Stefan Flath, Klaus Winter, Harald Wang, Wolfgang Fischer, Sebastian Winter, Stefan Richstein, Timo Amend, Marco Trautmann, Oliver Scheuch, Horst Ganzel, Ilja Biljeskovic, Walter Barton, Ottmar Beck.

Torschütze(n)

NameTor(e)
Oliver Scheuch1
Marco Trautmann2

Besonderheiten

Temperatur:
Sonne
32 Grad im Schatten
ca. 35-40 Grad in der Sonne
das macht Spass!