2015 - Abschlusswanderung 14. November 2015

Etappen

Treffpunkt “Sportplatz SC Hassenroth” zum Frühstück um 10 Uhr, Sa., 14. November 2015

1. Etappe “Hassenroth -> Ober-Klingen”
Eine Zwischenstation ist geplant in Ober-Klingern “Schmelzmühle”

2. Etappe “Ober-Klingen -> Hundertmorgen”
Weiter geht es dann nach Hundertmorgen ins “Hundertmorgen Stübchen”

3. Etappe “Hundertmorgen-Ueberau”
Dann auch schon die letzte Etappe nach Ueberau

4. Etappe “” Ziel ist die Gaststätte “Balz” in Ueberau

Der Weg ist das Ziel!

Die Wanderung war von unserem Sportfreund Hubert geplant und hervorragend organisiert. Es begann mit einem Frühstück im Sportheim mit Würstchen und Getränken. Nach dem Frühstück erzählte dann Jacky etwas über die abgelaufene Saison und hielt einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison. Dann ging es auf die erste Etappe nach Ober-Klingen in die Schmelzmühle. Auf dem Weg dorthin gab es unterwegs natürlich auch wieder Stärkungen in Form von diversen „Hochprozentigen“. Nach einigen Getränke-Runden in der Schmelzmühle wurde die zweite Etappe in Angriff genommen. Sie führte uns auf die Hundertmorgen in die Gaststätte „Hundertmorgen Stübchen“. Hinter Ober-Klingen ging es relativ steil bergauf. Da mussten die alten Kameraden natürlich wieder eine Rast einlegen. Bei dieser Rast gab es neben den bekannten „Hochprozentigen“ etwas ganz neues: Harald hatte eine Tüte mit Süßigkeiten dabei. Es gab daher quasi „süßes und saures“. In der Gaststätte wurden wir von einer gut gelaunten Bedienung mit Kuchen, kleinen Gerichten und Getränken versorgt. Gut gestärkt nahmen wir dann die Schlussetappe in Angriff: Nach Überau in das Gasthaus „Baltz“. Unterwegs gab es wieder die obligatorische Rast mit „süßem und saurem“. Im Gasthaus gab es dann hervorragende Zwiebelschnitzel und von der Wirtin einige Runden von hausgemachtem Schnaps. Es wurden viele Sprüche gemacht und wir haben viel gelacht. Die Heimreise wurde dann individuell per Auto angetreten. Insgesamt war das ein absolut gelungener und würdiger Abschluss der Saison 2015.

Bildergalerie

Bildergalerie

!!Bitte Bescheid geben wenn ich bestimmte Bilder entfernen soll!!

Die Wanderer

Walter, Hubert, Ottmar, Wolfgang, Stefan F., Horst, Martin G., Otto, Marc, Karl, Stefan R., Nils, Oliver, Marco T., Harald und Klaus. Timo kam dann in Überau noch dazu.